Home / Login
Anmeldung
Kontaktbörse
Stellenmarkt > Suche > Stellenangebot: LEITER ERSATZTEILWESEN
duenne_linie.gif (75 Byte)
Leiter Ersatzteilwesen im Werkzeugmaschinenbau - Region Chemnitz

Unser Auftraggeber ist ein wachstumsstarkes deutsches Unternehmen des Werkzeugmaschinenbaus in Sachsen mit weltweiten Verbindungen und internationalen Schwester- und Tochtergesellschaften.
Das wirtschaftlich starke, kerngesunde Unternehmen stellt CNC-gesteuerte Drehmaschinen und hocheffiziente Dreh-Fräs-Bearbeitungszentren für die gesamte Metall verarbeitende Industrie sowie komplette Fertigungslinien für Automobilhersteller und Zulieferer her.

Zur nachhaltigen Verbesserung des Kundenservice suchen wir den künftigen

Leiter Ersatzteilwesen (w/m).

Ihre Aufgaben liegen in der Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle der administrativen Vorgänge des Ersatzteilwesens. Dazu gehören die Beschaffung und Disposition von Teilen im Kundendienst mit dem Ziel hoher Ersatzteilverfügbarkeit und Lagerbestandsoptimierung. Auch die technische und kommerzielle Anfragen- und Auftragsbearbeitung im Ersatzteilvertrieb, die Bildung von Verkaufspreisen, die Durchführung von Preisverhandlungen mit Lieferanten und Speditionen sowie die logistische Abwicklung von Ersatzteilaufträgen gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Weiterhin erarbeiten Sie Verbesserungen in den Abläufen und Prozessen der Ersatzteillogistik mit dem Ziel einer Umsatzsteigerung im Ersatzteilverkauf und höherer Kundenzufriedenheit in diesem Bereich. In Ihrer Arbeit unterstützt werden Sie durch ein kleines Team engagierter und gut eingearbeiteter Sachbearbeiter.

Für diese vielfältige und verantwortungsreiche Tätigkeit sind Sie die oder der Richtige, wenn Sie ein Studium zum Diplom-Ingenieur, Wirtschaftsingenieur, Master oder Bachelor erfolgreich angeschlossen haben und zumindest über erste Erfahrung im Service, Vertrieb (Innendienst), Ersatzteilvertrieb oder Kundenberatung verfügen. Auch als Techniker mit kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Technischer Betriebswirt) und entsprechender Erfahrung haben Sie eine gute Chance.

Sie sind teamfähig, arbeiten sorgfältig, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Aufgrund der internationalen Verbindungen des Unternehmens erwarten wir gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind nützlich, aber keine Bedingung.

Unser Auftraggeber bietet einen modernen Arbeitsplatz, ein leistungsgerechtes Gehalt, Führungsverantwortung in einem überschaubaren Team, dazu die Chance zur beruflichen Weiterbildung in einem gut geführten Unternehmen mit angenehmem Arbeitsklima, nachhaltigem Wachstum und sehr guten Zukunftsperspektiven. Ihre Arbeit ist abwechslungsreich und lässt Raum für eigene Kreativität und Gestaltung.

Bitte schicken Sie uns keine Unterlagen! Rufen Sie unseren Berater - Herrn Pfeiffer - an (0611/ 94460-24), auch abends bis 21,00 Uhr oder am Wochenende. Er gibt Ihnen gerne weitere Infos. Oder mailen Sie Ihre Kurzbewerbung an Pfeiffer@swissconsult.org, wir melden uns dann bei Ihnen!


SWISSCONSULT /Machinery - Büro Wiesbaden
Bernhard Pfeiffer
Dotzheimer Straße 126 - 65197 Wiesbaden

Tel: 0611/ 94460-24
Fax: 0611/ 94460-26
Email: Pfeiffer@swissconsult.org
web: www.swissconsult.org

Firma:

Ansprechpartner:

Herr Bernhard Pfeiffer
Durchwahl: 0611 94460 24
E-Mail: pfeiffer@swissconsult.org