Home / Login
Anmeldung
Kontaktbörse
KnowHow > Suche > bin student und brauche hilfe einen mini bagger zu konstroieren
duenne_linie.gif (75 Byte)
s.o.

wie schon erwähnt bin ich student (dipl. maschinenbau) in ffm.
habe folgende konstruktions aufgabe zugeteilt bekommen.
ich muss einen minibagger (breite max 1m und länge max 1.5m, gewicht max 750kg)konstruieren.
jetzt hab ich folgendes problem.
ich muss den antrieb selbst zusammen basteln aus bestellteilen.
dachte an einen dieselmotor mit ca 12kw der eine hydraulikpumpe antreibt die wiederrum den druck für den baggerarm sowie den hydraulikmotor für den antrieb speisen soll.
die vorgabe ist das der motor alles in allem max 80kg wiegen darf.
mein prof meinte es wäre kein problem ein s.g. powerpack zu verwenden (also dieslmotor inkl hydraulikmotor) nur finde ich soetwas nirgendwo. hab schon bei wer liefert was alles durchstöbert, ohne erfolg.
hat hier event jmd eine idee?? bin kurz vorm verzweifeln..;)
und die zweite frage wäre. reicht eine hyd.pumpe aus um baggerarm ca 120bar und antrieb zu speisen oder brauch ich 2 pumpen?

vielen dank für die hilfe....


hochachtungsvoll

philipp dreis

Firma:

Ansprechpartner:

herr philipp dreis
Durchwahl: auf anfrage
E-Mail: ne_echt@gmx.net